Home Kochrezepte Fleisch & Geflügel

Fleisch & Geflügel

  • Knusprig, goldbraun und immer wieder lecker: das Wiener Schnitzel. Österreicher und Nicht-Österreicher sind sich einig, dass es zu den kulinarischen Höhepunkten des Landes gehört. Wie Du es selbst zubereiten kannst, zeigt Dir dieses Wiener-Schnitzel-Rezept. Du erfährst, welches Fleisch Du brauchst und wie Dir die unwiderstehliche Kruste gelingt.

  • Einen echten Gyrosspieß hat kaum jemand zu Hause. Aber das macht nichts. Denn Gyros in Form einer Gyrospfanne schmeckt genauso lecker und lässt sich ganz einfach zubereiten. Die Zutaten gleichen sich. Und so kannst Du Dir Gyros mit Reis, Tzaziki oder Fladenbrot selber machen, wenn Du Lust darauf hast. Probiere es einfach mal aus!

  • Schnell, einfach, raffiniert: Mit diesem Rezept für Curry-Geschnetzeltes verwöhnst Du Gäste und Dich selbst. Dem würzigen Fleischgericht sieht man kaum an, dass es in einer halben Stunde bereit zum Servieren ist. Probiere es einmal aus; vielleicht ist das Geschnetzelte bald eines Deiner Lieblingsgerichte.