Home Kochrezepte Salate

Salate

  • Frisch und lecker: Gurkensalat. Doch wie macht man Gurkensalat eigentlich? Dieses Rezept verrät es Dir. Für das Gurkensalat-Dressing verwendest Du Schmand, Dill und etwas Knoblauch. Das ist natürlich nur eine der vielfältigen Möglichkeiten, den erfrischenden Salat zuzubereiten. Du kannst Dich gerne von den Variationsvorschlägen inspirieren lassen.

  • Mediterran genießen: Das ist einfacher, als Du vielleicht denkst. Probiere es einmal mit Brotsalat. Hinter dem einfachen Namen steckt ein wundervoller Salat, den Du ganz schnell zubereitest. Ein traditioneller italienischer Brotsalat besteht aus Brot, Tomaten, Salatblättern und einem Dressing mit frischen Kräutern. Er schmeckt als Hauptmahlzeit oder als köstliche Beilage zu verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten.

  • Original Schweizer Wurstsalat ist kein gewöhnlicher Wurst-Käse-Salat. Denn bei diesem ebenso einfachen wie köstlichen Gericht kommt es auf die Zutaten an. Damit er richtig schmeckt, musst Du ihn mit Schweizer Spezialitäten zubereiten. Welche das sind, und wie Du den Schweizer Wurstsalat zubereitest, erfährst Du in diesem Rezept.

  • Ob als Partysalat oder sommerliche Hauptspeise: Melonen-Feta-Salat schmeckt zu vielen Gelegenheiten. Allein die Optik der weißen Käse- und roten Wassermelonenwürfel verführt zum Naschen. Er ist erfrischend und leicht – ein idealer Genuss bei hohen Temperaturen. Besonders schön wirkt dieser Sommersalat, wenn Du ihn in der Schale der Wassermelone servierst.

  • Schneller Eiersalat: Die beliebte Köstlichkeit besteht aus wenigen Zutaten und ist in kurzer Zeit hergestellt. Sie ist daher ideal für die schnelle Küche. Ich stelle Euch ein Grundrezept vor, mit dem Euch ein schneller Eiersalat in wenigen Zubereitungsschritten gelingt. Außerdem gebe ich Euch Tipps für leckere Rezept-Variationen.