Home Kochrezepte Suppen & Eintöpfe

Suppen & Eintöpfe

  • Es zählt weltweit zu den bekanntesten Eintopfgerichten: Chili con Carne. Dieses Rezept verrät Dir, wie Dein Chili besonders lecker wird. Es sind vielleicht einige Zutaten dabei, die Dich überraschen. Aben Du darfst sicher sein, dass Dich das Ergebnis überzeugt. Probiere es einmal aus. Die Arbeitsschritte sind nicht kompliziert und erfordern nicht viel Zeit. Und wenn alle Zutaten in der Pfanne sind, brauchst Du sie nur noch gut durchziehen zu lassen. Guten Appetit!

  • Rezepte für Kartoffelsuppe gibt es viele. Doch keines ist so gut wie Omas Lieblingsrezept. Die Mischung aus Kartoffeln, schmackhaftem Gemüse und deftigen Wurststückchen lädt dazu ein, sich den Bauch richtig vollzuschlagen. Koch‘ das Rezept einfach nach und überzeuge Dich selbst. Die Suppe ist übrigens auch ideal, um eine größere Anzahl von Gästen zu verwöhnen.

  • Traditionelle Rezepte wiederzuentdecken, macht immer wieder Spaß. Sie sind einfach herzustellen und verwenden Zutaten, die sich leicht beschaffen lassen. Ein tolles Beispiel hierfür ist leckere Biersuppe. Die schnelle Suppe schmeckt köstlich als Vor- und als Hauptspeise. Außerdem kannst Du problemlos größere Mengen davon zubereiten, wenn Du viele Gäste erwartest.

  • Einfach und lecker: Omas Wurstgulasch mit Kartoffeln. Hast Du es schon einmal selbst gekocht? Dieses Rezept zeigt Dir, wie Du deftiges Wurstgulasch mit Kartoffeln zubereiten kannst. Es ist unkompliziert und lässt sich wahlweise für weniger oder mehr Personen kochen. Natürlich brauchst Du einen entsprechend großen Topf, wenn Du viele Gäste bewirten möchtest.

  • Unkompliziert in der Zubereitung, nährstoffreich und lecker: Linsensuppe gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Wir stellen Euch hier Opas Linsensuppe Rezept vor, das sowohl mit als auch ohne Würstchen schmeckt. Wenn Ihr vegetarisch kocht, nehmt Ihr als Suppenbasis Gemüsebrühe.

  • Ein Klassiker für Deine nächste Party: Pfundstopf mit Kartoffeln. Die Zubereitung ist ganz einfach. Du schichtest alle Zutaten in einen großen Topf und lässt sie zusammen durchgaren. Genügend Zeit musst Du allerdings einplanen, da der leckere Partyeintopf über zwei Stunden im Ofen bleiben muss. Das Warten lohnt sich auf alle Fälle.

  • Schon einmal probiert? Schnelle Pizzasuppe ist ein Klassiker für die Party und schmeckt auch zwischendurch. Die Zutatenliste ähnelt einem Pizzabelag. Für die Zubereitung brauchst Du nicht sehr lange. Und wenn sich überraschend mehr Gäste anmelden als geplant, kannst Du problemlos eine größere Menge der leckeren Suppe kochen.